Jahresbericht 2017

23.02.2018 - Mitteilung

Zurück zu Mitteilungen

Der Jahresbericht fasst die vielseitigen Aktivitäten des Sportamts im Jahr 2017 kompakt zusammen. Und liefert die wichtigsten Zahlen und Fakten zu den verschiedenen Sportfördergefässen.

Eine Heerschar an engagierten Zürcherinnen und Zürchern sorgen dafür, dass im Zürcher Sport alles rund läuft. Allen diesen fleissigen Bienen in den Sportvereinen im Kanton Zürich ist der Bilderbogen des Jahresberichts 2017 gewidmet. Im Auftrag des Sportamts wurde 2017 die zweite Studie zu den Sportvereinen im Kanton Zürich durchgeführt. Einige Resultate finden Sie auch in diesem Jahresbericht. Genauso wie die Zahlen zu den finanziellen Beiträgen von Jugend+Sport und aus dem kantonalen Sportfonds.

Eine Premiere feierte im September 2017 das Zürcher Sportfest in Horgen, welches gemeinsam mit dem Zürcher Kantonalverband für Sport organisiert wurde und im September 2018 in Bülach seine Fortsetzung finden wird.

Im Dezember 2017 konnten wir uns ausserdem über den positiven Entscheid des Regierungsrates zum Ausbau des Sportzentrums Kerenzerberg freuen. In den nächsten Jahren werden dazu 50 Mio. Franken aus dem kantonalen Sportfonds investiert.

Lesen Sie alles über unser Sportjahr 2017 im Jahresbericht.

Zurück zu Mitteilungen