ZACK - Zürcher Adipositas Camp für Kinder

ZACK 2018

Seedorf, 14.07. - 21.07.2018

Zum ersten Mal hat das ZACK vom 14.07. – 21.07.2018 in Seedorf am schönen Vierwaldstädtersee stattgefunden. Das Camp startete am 14. Juli im Schulhaus Sihlfeld Zürich mit dem alljährlichen Familienevent. Während dem die Eltern ein spannendes Referat von Felix Rosenbaum anhören durften, starteten alle Teilnehmer und Geschwister mit einem American Football Schnuppertraining in der Turnhalle. 
Bei schönstem Wetter konnte das gemeinsame Mittagessen draussen durchgeführt werden. Am Nachmittag zeigten alle Kinder Ihre Tanzkünste und führten das Gelernte zum Schluss gleich noch den Eltern vor.
Anschliessend reiste die ganze Gruppe mit dem Zug nach Seedorf.

In Seedorf erwartete die Teilnehmer ein polysportives Sportprogramm. Eine wunderschöne
Wanderung auf dem «Schächentaler Höhenweg», eine tolle Velotour, sowie diverse Ball-
und Spielsportarten konnten ausprobiert werden. Einen Nachmittag mit
Beachvolleyball und Baden im See durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. (: